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Zugangslink erneut anfordern / Passwort vergessen
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Probleme beim Login?
Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben.
Hier unsere Lösungsvorschläge für die häufigsten Ursachen.
Sie haben keine E-Mail erhalten?
Dann benutzen Sie bitte die Funktion „Zugangslink erneut anfordern / Passwort vergessen”.
Falls Sie nicht unmittelbar danach eine E-Mail bekommen, schauen Sie bitte im Spam-Ordner nach (je nach Mailprogramm auch Junk- oder Werbung). Die E-Mail kann versehentlich dort landen. Wenn Sie Gmail verwenden, ist die E-Mail vielleicht auch im Ordner „Soziale Netzwerke“.
Bei Behörden und Konzernen kann es auch sein, dass E-Mails von bestimmten Absendern blockiert sind und nicht an Sie weitergeleitet werden. Fragen Sie dann bitte bei Ihrer IT-Abteilung nach.
Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Dann klicken Sie bitte auf den Link „Zugangslink erneut anfordern / Passwort vergessen”.
Sie können dort Ihre E-Mail-Adresse eingeben und erhalten anschließend von uns eine E-Mail mit einem neuen Zugangscode.
Mit welcher E-Mail-Adresse kann ich mich einloggen?
Ihre in der WissensBox hinterlegte E-Mail-Adresse ist diejenige, an die Sie Nachrichten aus der WissensBox erhalten.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse in der Schreibweise eingeben, die auch als Adressat in den Nachrichten aus der WissensBox steht. „gmail.com“ ist für den WissensBox-Login z. B. nicht dasselbe wie „googlemail.com“. Dasselbe gilt für E-Mails von „hotmail.com“ bzw. „outlook.com“.
Mit welcher E-Mail-Adresse kann ich mich einloggen?
Bitte nutzen Sie die E-Mail-Adresse, mit der Ihr WissensBox-Account angelegt wurde.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse in der Schreibweise eingeben, die auch als Adressat in den Nachrichten aus der WissensBox steht. „gmail.com“ ist für den WissensBox-Login z. B. nicht dasselbe wie „googlemail.com“. Dasselbe gilt für E-Mails von „hotmail.com“ bzw. „outlook.com“.
Wenn Sie nicht sicher sind, probieren Sie ggf. weitere Adressen aus.
Richtig ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Infomails aus der WissensBox erhalten.
Ihre E-Mail-Adresse hat sich geändert?
Bitte senden uns den Wunsch zur Änderung der E-Mail-Adresse Ihres WissensBox-Accounts mit dem Chat-Tool unten rechts auf dieser Seite.
Sehen Sie einen Hinweis, dass Sie Cookies für die WissensBox akzeptieren müssen?
Prüfen Sie bitte, ob Ihr Browser Cookies zulässt. Falls nein, aktivieren Sie diese Einstellung bitte.
Falls der Hinweis erscheint, obwohl Cookies zugelassen sind, löschen Sie zunächst Ihre bestehenden Cookies und aktivieren Sie sie dann erneut.
Sie haben Ihr Passwort bereits zurückgesetzt, können sich aber trotzdem nicht einloggen?
In diesem Fall verhindern wahrscheinlich die temporären Internetdateien (auch „Cache“ genannt) in Ihrem Browser das Einloggen. Die Lösung ist hier: Löschen Sie den Cache Ihres Browsers.
Ist Ihr Browser noch aktuell?
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome) verwenden.
Versuchen Sie den Login ggf. auch einmal mit einem anderen Browser oder auf einem anderen Endgerät.
Hat alles nichts geholfen?
Falls keine dieser Optionen für Sie hilfreich war, wenden Sie sich bitte an den WissensBox-Support.
Nutzen Sie dafür bitte das Chat-Tool unten rechts auf dieser Seite.
Vielen Dank!
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